FAQ Category: KIND - Kinder- und Jugendmedizinische Dokumentation

Kann die Perzentilgrafik in die ORBIS-Dokumentation übernommen werden?

Die Grafik kann mit den Möglichkeiten des verwendeten Browsers gespeichert werden. Die Möglichkeit, diese Dokumente in ein multimediales Archiv zu speichern, hängt von eben diesem ab. Prinzipiell können die gespeicherten Kurven aber als Anhang mit ausgedruckt werden. Die Übernahme der berechneten Werte wird mit einem Subformular realisiert.

Gibt es auch Mehrlings-Perzentilen

Zurzeit lizenzieren wir eine neue Studie von M. Voigt & Kolleg:innen. Diese Studie enthält sowohl Mehrlingsschwangerschaften und berücksichtigt zusätzlich das mütterliche Gewicht.

In welcher Einheit wird das Gewicht erfasst?

Das Gewicht wird bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres in Gramm, danach in Kilogramm angezeigt. Unabhängig von der Erfassungseinheit wird der Wert jedoch normalisiert in Kg für eine altersübergreifende grafische Darstellung gespeichert.

Ist KIND ein Upate zu PÄDOK (AddOn Pädiatrische Dokumentation)?

Nein, das AddOn “KIND” ist eine Neuentwicklung mit stark erweitertem Inteded Use. Neben der reinen Abbildung der Messwertpunkte in grafischen Perzentilkurven ist der Funktionsumfang in Bezug auf die enthaltenen Referenzstudien, als auch die Softwarefunktionalitäten massiv erweitert worden.